Starker Saisonstart der 1. Tischtennis-Mannschaft

Erste Tischtennismannschaft nach Aufstieg im Sommer mit sehr gutem Saisonstart: Platz 1 nach drei Spielen

verfasst am 06.10.24

Unsere 1. Mannschaft macht nach dem Aufstieg in die Kreisliga genauso weiter, wie sie in der letzten Saison aufgehört hat: Bereits zum Auftakt erwischte man einen super Start und ging beim TTC Biebergemünd mit 6:1 in Führung. Aris Jakob konnte schließlich den Schlusspunkt zum 9:3 setzen und damit den ersten Saisonsieg im ersten Spiel klarmachen.

Im zweiten Spiel der Saison waren die auf dem Papier stärkeren Aufstiegskandidaten aus Lieblos zu Gast. Nach einem 2:5 Rückstand wurden in der Folge fünf Spiele am Stück gewonnen. Beim Stand von 8:7 ging es ins Abschlussdoppel, das Jannik Zech / Andy Burkhardt mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Endstand: 9:7 für die TSG.

Am vergangenen Freitag war die 1. Mannschaft dann in Langenselbold zu Gast. Den ersatzgeschwächten Gegnern ließ man keine Chance und konnte mit 9:1 den bislang höchsten Saisonsieg einfahren. Die Punkte holten hierbei alle drei Doppel Andy Burkhardt/Jannik Zech, Tobias König/Aris Jakob und Edris Jakob/Karsten Braun sowie in den Einzeln Andy Burkhardt (2x), Tobias König, Aris Jakob, Karsten Braun und Jannik Zech.

Nach drei Siegen aus drei Spielen steht die 1. Mannschaft derzeit auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga Main-Kinzig und ist saisonübergreifend seit März ungeschlagen. Das angestrebte Saisonziel im unteren Mittelfeld zu landen dürfte noch einmal überdacht werden.