Petition für den Erhalt des Sports in Niederdorfelden
Projekt Kunstrasenplatz
https://www.openpetition.de/zzjbn
Die TSG Niederdorfelden setzt sich für die Förderung des Sports vor allem von Kindern und in Niederdorfelden ein. Aktuell treiben rund 350 Kinder und Jugendliche aus Niederdorfelden in den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik Sport bei der TSG, darunter auch eine Inklusionsgruppe für Kinder mit Beeinträchtigung.
Um das Sportprogramm auch bei schlechten Witterungsverhältnissen aufrecht erhalten bzw. auch unser Angebot erweitern zu können, bitten wir die Gemeinde Niederdorfelden um den Bau eines Kunstrasenplatzes.
Begründung
Der Bau eines Kunstrasenplatzes ist für die Erhaltung des Sports in Niederdorfelden essenziell. Die aktuellen Verhältnisse des Fußballplatzes gleichen einem "Acker". Bei schlechten Witterungsverhältnissen ist an Sport schon wegen großen Verletzungsgefahren nicht zu denken.
Der Kunstrasenplatz würde viele neue Möglichkeiten zur Erhaltung und Erweiterung unseres Angebots für Jung und Alt ermöglichen, beispielsweise den Ausbau der Leichtathletikabteilung, aber auch die Schaffung freier Hallenzeiten in unserer Schulturnhalle. Hierbei könnten durch die ganzjährige Nutzbarkeit des Kunstrasenplatzes mit den freiwerdenden Zeiten neue Turngruppen starten, um auch die Kinder auf der Warteliste früh für Sport und Bewegung begeistern zu können.
Auch wird unser Sportplatz von der Grundschule zur Durchführung der Bundesjugendspiele genutzt. Ein Kunstrasenplatz würde auch hier die Bedingungen verbessern.
Ohne den Neubau eines Kunstrasenplatz ist der Sportstandort Niederdorfelden für unsere Kinder und Jugendlichen in Gefahr! Ein adäquates Sportangebot kann ggf. nicht mehr angeboten werden und unsere Kinder müssen in Nachbardörfer fahren um Sport treiben zu können.
Helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift dies zu verhindern.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, TSG Niederdorfelden 1921 e.V.